Sandstrahlen & Bandschleifen

Mechanische Verfahren wie Sandstrahlen und Bandschleifen erweitern die bestehenden chemischen und elektrochemischen Möglichkeiten und führen zu smarten Lösungen.

Sandstrahlen

Sandstrahlen von Schüttware ist bei VK eine ergänzende Technologie, welche sich perfekt in andere Prozessketten eingliedert.

 

Ob als reiner Vorbehandlungsschritt vor einer Zinklamellenbeschichtung zur Verbesserung der Schichthaftung oder als Zwischenprozess zur gezielten Strukturierung von Funktionsflächen, die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Sandstrahlen VK

Bandschleifen

Im Auftrag unserer Kunden übernehmen wir auch Fremdprozesse direkt in unsere Fertigung, exklusiv für diesen Kunden und seine Produktgruppe versteht sich.

Anstatt die Produkte nach der Wärmebehandlung für den Schleifprozess noch einmal zum Kunden zu senden und danach wieder zu uns zur Beschichtung, übernimmt VK einfach diesen Fertigungsschritt. Wir generieren Wertschöpfung und unser Kunde spart Durchlaufzeit und Geld.